OÖ Nachrichten:

Kronen Zeitung:

Volksblatt:

Mitten aus der Probenarbeit vom Fidelen Bauern.
Unser Hauptdarsteller Hermann Scheidleder mit seinen drei "Heinerles", Valentin, Johannes und Florian. Vielen Dank an die Florianer Sängerknaben für diese wunderbare Kooperation.

Der fidele Bauer Presse:

Nach großem Erfolg im ersten Jahr der Operettenintendanz von Thomas Kerbl mit Franz Lehars „Die Lustige Witwe" wird in der zweiten Saison im Sommer 2023 die bekannteste Operette von Leo Fall, „Der Fidele Bauer", Einzug auf die Bühne des Stadttheaters Bad Hall halten.

Der „Fidele Bauer" gilt als die Operette mit direktem Bezug zu Oberösterreich. Schauplatz des ersten Aktes ist das Dorf Oberwang, in der Bad Haller Fassung 2023 naheliegend in den Ort Adlwang verlegt. Bekannte Melodien wie „Jeder tragt sein Pinkerl" oder „Heinerle, Heinerle hab‘ koa Geld" werden in der bewährten Regie von Diethmar Strasser und der musikalischen Leitung von Walter Rescheneder von einem authentisch oberösterreichischen Ensemble in Sprache und Kolorit präsentiert.